Buchpräsentation mit NR Roger Nordmann

  1. September 2023, 19:30h, Vatter Business Center, Am Bärenplatz 2, 3011 Bern
    „Carl Albert Loosli Saal“

Der Klimawandel ist die vordringlichste Aufgabe unserer Generation. Hitzewellen, Dürren, aber auch Kälteeinbrüche und Überschwemmungen: Angesichts der existenziellen Gefahren fühlen sich viele Menschen
zunehmend ohnmächtig. Doch Nichtstun ist keine Option. Roger Nordmann plädiert: Wir müssen handeln –
und zwar jetzt! «Im Wandel für das Klima» skizziert er konkret, wie die Schweiz mit sinnvollen Investitionen
bis spätestens 2050 auf Netto-Null kommen kann.

https://rogernordmann.ch/buch-klimaschutz-energiesicherheit/
ISBN/GTIN978-3-7296-5140-1
Zytglogge-Verlag, 232 Seiten, Deutsch

Roger Nordmann, geboren 1973, ist seit 2015 Nationalrat Kt. Waadt. Als Mitglied der Kommission für Umwelt, Raumplanung und Energie, die er präsidiert hat, ist er ein anerkannter Spezialist für Energie- und Klimafragen. Seine politische Erfahrung und seine Ausbildung als Ökonom und Politologe ermöglichen ihm einen globalen Ansatz dieser Themen. Er ist Autor der Bücher «Atom- und Erdölfrei in die Zukunft» (2012) und «Sonne für den Klimaschutz» (2019). Er hat die «Klimafonds- Volksinitiative» wesentlich geprägt.

Zur Buchpräsentation lädt ein:
Fokus Anti-Atom ehem. AMüs
Postfach, 3001 Bern
www.fokusantiatom.ch
fokusantiatom@fokusantiatom.ch