Fokus Anti-Atom publiziert Info Nr. 14

Fokus Anti-Atom wurde vor Monaten auf die Brandschutz-Problematik im AKW Gösgen aufmerksam. Unser neues Fokus Anti-Atom Info geht auf das Thema Brandschutz im AKW Gögsen ein. Weiter behandeln wir Themen wie Radioaktivitätsmessungen um AKW, Flugzeugansturz auf AKW, Mühleberg «Accident Management» vor Bundesgericht und  Erdbebenfestigkeit des AKW Mühleberg.

2018_09_Info14

Das Recherchezentrum CORRECTIV und RTL publizierten gestern eine Recherche über den Brandschutz europäischer AKW unter anderem wurde auf die Brandschutzprobleme des AKW Gösgen hingewiesen.

https://www.rtl.de/cms/rtl-nachtjournal-spezial-bedenkliche-sicherheitsmaengel-in-deutschen-atomkraftwerken-4220602.html

https://correctiv.org/recherchen/stories/2018/09/12/feuergefahrdet-so-altersschwach-ist-der-brandschutz-in-europas-atommeiler/#c2